Mimikry und Camouflage

Inspiriert von Flügelzeichnungen der Schmetterlinge, interessieren mich die Grade der Abstraktion, die Kontraste und farbspiele dieser Überlebensstrategien. 

Alle Arbeiten sind textil umgesetzt (Stoffe & Garn, ge-und vernäht) und im Format 150 x 150 cm.

Vielen Dank dem Stipendien-Programm KULTUR ANS NETZ der Investitionsbank Sachsen-Anhalt! In dessen finanziellem Rahmen entstand ein Teil dieser Arbeiten.

Mimikry




































Camouflage

Fasziniert beobachte und dokumentiere ich seit einiger Zeit die Arrangements meines Bioabfalles: Abfall, Beifall, Zufall, Anfall, Rückfall, Zerfall ... folgende Arbeiten mit sauren Gurken, Teebeuteln, Bananen, Sellerie, Knoblauch, Kaffeesatz, Möhren, Kartoffelschalen und auch Mais, wie Eiern; haben das Format 180 x 180 cm.